Bereits im Jahr 2014 hat der Verein Fördergelder für das Projekt „Wissen für die Westentasche“ bei der S.U.N.K. – Stiftung Umwelt-, Natur- und Klimaschutz in Sachsen-Anhalt beantragt. Inzwischen sind die ersten drei Themenhefte – „Die Südharzer Karstlandschaft“, „Fledermäuse im Südharz“ und „Wunder am Wegrand“ – erschienen. Die Hefte beschäftigen sich mit Themen und Fragen rund um die Südharzer Karstlandschaft. Kleine Rätsel wecken die Neugier und animieren die Kids, Zielgruppe dieser Themenreihe, das Gelesene noch einmal anzuwenden und zu vertiefen. Aber nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie ist eingeladen, im Biosphärenreservat auf Entdeckertour zu gehen. Viel Spaß dabei! Die Hefte gibt es in der Verwaltung des Biosphärenreservates in Roßla. 

Titel Westentasche Fledermäuse im Südharz Westentasche Karstlandschaft Titel Westentasche Weg Titel